Aktuelles Vorgehen bei Hausbesuchen durch die Tierarztpraxis Schindler, Vetmobil:
Was kann ich für Sie tun:
- Die Praxismitarbeiter sind geimpft und werden regelmäßig auf COVID19 getestet.
- Praxismitarbeiter tragen eine Maske (FFP2).
- Vor und nach Hausbesuchen erfolgt eine Desinfektion der Hände sowie der wichtigen Kontaktflächen der in der Wohnung benutzten Transportmittel (Taschen etc.).
- Eine Desinfektion, Sterilisation der Instrumente erfolgt nach den allgemeinen Hygienerichtlinien.
- Es werden vermehrt Einwegmaterialien verwendet.
Was können Sie für mich tun:
- Sollten Sie sich krank fühlen, Fieber haben, in Quarantäne sein, aus einem Risikobebiet kommen oder Kontakt zu Personen aus Riskogebieten oder erkrankten Personen gehabt haben, dann
bitte ich von einer Konsultation vor Ort abzusehen.
- Bitte tragen Sie einen Mund-Nasenschutz (FFP2 oder medizinische Maske), sollten Sie keine Maske zur Verfügung haben, kann Ihnen durch die Praxismitarbeiter eine Maske zu Verfügung
gestellt werden.
- Bitte reduzieren Sie die Anzahl der Kontaktpersonen auf ein Minimum.
- Bitte lüften Sie die Räume in denen die Behandlung stattfinden soll vor und ggf. während der Behandlung ausreichend.
- Bitte halten Sie während den Gesprächen einen ausreichenden Abstand.
- Bitte stellen Sie eine Möglichkeit der Handreinigung mit Wasser und Seife nach und ggf. auch während der Behandlung zur Verfügung. Handtücher werden durch die Praxismitarbeiter
gestellt.
- Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass Sie während der Behandlung Hilfeleistungen tätigen müssen, z.B. fixieren des Tieres zur Untersuchung und, daß hierbei der Mindestabstand
nicht eingehalten werden kann.
- Bitte entsorgen Sie die verbrauchten Einwegmaterialien und deren Umverpackung.
Ich hoffe, dass wir mit diesen Maßnahmen die Ausbreitung des Coronavirus trotz des engen Kontaktes, der bei Behandlungen am Tier ggf. unvermeidbar ist , unterbinden können.